Skip to content

Von einer Mutter zu ihrem Kind (Übersetzung)

20. Mai 2017

Berührend. Den folgenden Text habe ich zufällig auf einer englischen Seite entdeckt und direkt übersetzt. Leider finde ich das Original gerade nicht, hoffe aber, den Link nachreichen zu können. Mich hat es beim Lesen wirklich berührt, obwohl meine eigene Situation kaum unterschiedlicher sein könnte (weil ich weder Mutter bin, noch Kinder habe). Aber meine Eltern hätten die Verfasser sein können… Alsdann:

*****************************************
Mein geliebtes Kind,

gestern kam mir ein Gedanke, der mich traurig werden ließ: Ich werde Dich niemals als alten Menschen erleben!

Mein Auftrag als Mutter ist nicht, Dich zu lehren, ein tolles Kind zu sein, sondern ein außerordentlicher Erwachsener. Ich möchte Dich da hin geleiten, so dass Du im Alter auf Dein Leben zurück blicken kannst und fühlst, dass es wertvoll gelebt wurde.

Wenn Du selbst alt geworden bist, wünsche ich Dir:
– dass Deine Augen strahlen, wie sie es heute tun, auch wenn Dein Haar grauer und Deine Haut faltiger ist
– dass die schönen Momente die Sorgen überwiegen
– dass Du jeden Tag tanzt, wenn auch etwas langsamer
– dass die Welt gut ist und Du von netten Menschen umgeben bist
– dass Du einen Gefährten hast, egal ob Partner, Kind oder Freunde
– dass Deine Fehler längst vergessen sind
– dass Du jeden Geburtstag mit denen feierst, die Du liebst
– dass Du gereist bist, gelacht und aus voller Kehle gesungen hast
– dass Dir Deine Arbeit Freude bereitet hat und Du anderen Menschen helfen konntest
– dass Du wenige Schmerzen hast
– dass Du Deine Kinder lange wach bleiben lässt, damit sie sich unter der Decke Geheimnisse anvertrauen können.

Die Jahre vergehen und mein größter Wunsch ist, dass ich Dich gut gelehrt habe. Dass Du zu kämpfen in der Lage bist, wenn es notwendig ist und dass Du klein beigeben kannst, wenn Du es möchtest. Ich hoffe, dass Du anderen hilfst und rücksichtsvoll gegenüber Dir selbst bist.

Ich hoffe, Du strahlst.
Ich weiß, dass Du strahlst.

Und ich hoffe. ich hoffe wirklich sehr, dass ich Dich gut gelehrt habe. Ich liebe Dich.

Deine Mama
*****************************************

Mom, Dad, das könnte von euch sein. Ihr seid die Besten und wir sind auf einem guten Weg. Lasst uns noch eine ganze Weile gemeinsam älter werden, denn ihr seid die wichtigsten Menschen in meinem Leben. Ohne jeden Zweifel. Ich liebe euch!

Keep on rockin´
Ree

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: