Scheveningen. Das Strandbad von Den Haag. Für mich sowieso die schönste Stadt der Niederlande, bekommt der Königssitz durch die Lage am Meer und die chillig-belebte Promenade von Scheveningen nochmals gesteigerte Attraktivität. Hier kann man entspannt abhängen, Wassersport betreiben oder einfach stundenlang am Meer entlang laufen und radeln.
Mit meinem besten Kumpel und seiner Tochter ging es vom Rheinland aus auf diesen Road Trip, um 6:15 Uhr hin, gegen 20 Uhr waren wir wieder daheim. Jeweils gut drei Stunden Fahrtzeit, keine Staus, gute Planung. Eine Übernachtung war leider nicht drin, weil die beiden morgen arbeiten dürfen, aber die sieben Stunden am Meer, mit Sand, Sonne, Cocktail und Lunch, waren Balsam für die Seele und eine dringend benötigte Abwechslung. Leider reichte die Zeit nicht, um noch ins Zentrum von Den Haag einzufallen, aber so kann ich mich umso mehr auf den nächsten Trip dorthin freuen.
Kurz vor der Heimfahrt stand dann der obligatorische Stopp bei Albert Heijn an, womit quasi Tag 4 von 90 der Challenge erfüllt wurde, denn heute war konzentriertes Einkaufen angesagt. Also gab es viele Bananen (esse ich aktuell sowieso wie ein Affe … möglicherweise befinde ich mich in einer evolutionären Rückentwicklung), ein Päckchen Sushi und weitere leckere Kleinigkeiten aus biologischer Verarbeitung. Garniert mit einigen Energy Drinks für den Rückweg konnten wir also beruhigt los und waren erstaunt, wie wenig doch auf der Strecke los war. Nun ist das Sushi bereits vertilgt und die Badewanne wärmt die müden Knochen. Ein wirklich gelungener Tag.
Keep on rockin‘
Ree